Das Panorama der Wiedergeburt - THE PANORAMA OF REBIRTH

 

 

"Das Panorama der Wiedergeburt" - von Gladys Davis Turner

 

 

 

 

 

Aus dem Searchlight-Artikel vom Sep. 1957 von GDT mit dem Titel "THE PANORAMA OF REBIRTH"; basierend auf dem Lebensreading von Fr. [5366]. {A.d.Ü.: THE SEARCHLIGHT ist ein in regelmäßigen Abständen herausgegebenes Journal/Magazin der A.R.E.}

 

Vol: IX September, 1957 Nr. 9

 

"Das Panorama der Wiedergeburt"

von Gladys Davis Turner

 

(Vortrag auf dem Sonntagsforum, 6. Januar 1957, A. R. E. Hauptquartier)

 

"Wir sind in den gegebenen Lebensreadings von Edgar Cayce mit so einer großen Wolke von Zeugen umgeben", dass die Theorie der Wiedergeburt in der jetzigen Zeit immer mehr an Bedeutsamkeit gewinnt.

 

Diese Bedeutsamkeit ist für jene, die an Logik festhalten, wie auch für jene, die sich an Glauben festklammern.

 

Die Lebensreadings sind, wie Sie wissen, nur eine Art von Reading, die von Edgar Cayce gegeben wurden. Es gibt ungefähr 2.500 Lebensreadings, die für etwa 2.000 Leute gegeben wurden.

 

Die Reinkarnation wurde zum ersten Mal in Readings erwähnt, die im Herbst 1923 gegeben wurden, als Resultat von Fragen, die ein Mann bezüglich der Theorie über Astrologie gestellt hatte. Die Antworten wiesen damals darauf hin, dass Triebe aus vergangenen Leben einflussreicher sind, als astrologische Aspekte. (Siehe THERE IS A RIVER von Thomas Sugrue)

 

Vielleicht wäre es gut zu beschreiben, wie ein Lebensreading zustande kam. Nachdem Edgar Cayce bewusstlos war, wurde ihm der Geburtsname angegeben, zusammen mit dem Geburtsdatum und dem Geburtsort, und der folgenden Suggestion:

 

"Du wirst vor dir Max Mustermann haben, geboren am 10. Juli, 1896, in Kalamazoo, Michigan. Du wirst die Beziehung von dieser Entität und dem Universum, und den universalen Kräften angeben; und gibst die Bedingungen an, die als Persönlichkeiten, im gegenwärtigen Leben ruhend sind und vorgezeigt werden. Du wirst die früheren Erscheinungen in der Erdebene angeben, und das, was sie erreichen kann, und wie. Du wirst die Fragen beantworten, die gestellt werden können."

 

Der Wortlaut von dieser Suggestion zum Erlangen eines Lebensreadings kam zustande, indem Edgar Cayce nach der besten Suggestion gefragte wurde, welche solche Information gewährleisten würde.

 

Jedes Lebensreading begann normalerweise mit einer kurzen Beschreibung von astrologischen Trieben, welche erklärt wurden als Symbole für verschiedene Bewusstseinsebenen zwischen den Leben in der Erde.

 

Nach der Erklärung von diesen Bewusstseinsebenen gab das Reading dann das an, was beschrieben wurde als die besonderen Erfahrungen der vergangenen Leben, die das gegenwärtige Leben der Entität am stärksten beeinflussten.

 

Alle Inkarnationen in der Erde wurden nicht gegeben. Es wurden ein bis neun vergangene Leben beschrieben, einschließlich Name, Ort, Hauptaktivität und Triebe, die in die gegenwärtige Erfahrung herüberkommen. Ein durchschnittliches Reading beschrieb drei bis vier vergangenen Leben.

 

Die Lebensreadings und auch die Körper- oder Gesundheitsreadings wurden stenografisch aufgeschrieben und in doppelter Form transkribiert; eine Kopie von jedem Reading verblieb in unserem Tresor-Archiv hier im Hauptquartier. Ein Reading belief sich auf zwei bis neun oder zehn Seiten.

 

Wir verweisen auf diese 2.500 Readings als die Lebensreadings.

 

Sie befassen sich hauptsächlich mit Berufsberatung, mit Problemen menschlicher Beziehungen wie etwa in der Ehe, Schwierigkeiten mit Kindern usw.

 

Viele von ihnen scheinen Analysen und psychologische Studien zu sein von den Schwächen und Begabungen der einbezogenen Individuen.

 

Nun, da ich die meisten dieser Lebensreadings in Kurzschrift aufgenommen und transkribiert habe, habe ich das Privileg ausgeweitet, um Ihnen heute ein mentales oder ein Wort-Bild von einer Serie von Wiedergeburten zu geben.

 

Die Serie wurde mit der Absicht ausgewählt, um aufzuzeigen, wie alltägliche menschliche Probleme das Resultat von einem Seelenmuster sind - und wie wir ständig das Muster erfüllen, oder es verändern!

 

Die Tochter von Achan

 

Mein erstes Wortbild bezieht sich auf eine biblische Figur aus Josua 7,1 und 19.

 

"Aber die Kinder Israels vergriffen sich an dem Gebannten; denn Achan, der Sohn Karmis, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Serachs, vom Stamm Juda, nahm etwas von dem Gebannten. Da entbrannte der Zorn des HERRN über die Kinder Israels."

 

Als Josua Achan gescholten hat, gestand Achan, das er die Beute (Silber, Gold und den kostbaren babylonischen Mantel) genommen hat.

 

Als man sie dort fand, wo Achan sie versteckt hatte, haben Josua, und alle Israeliten mit ihm, "Achan genommen ... und das Silber, und den Mantel und den Goldbarren und seine Söhne und seine Töchter ... und brachten sie in das Tal von Achor... Und alle Israeliten steinigten ihn mit Steinen; und sie verbrannten sie mit Feuer ... "

 

Unter jenen Töchtern, die Zeugen vom tragischen Tod ihres Vaters waren, war, lt. den Edgar Cayce Readings, ein junges Mädchen namens SUTHERS.

 

"Die Entität war in dem Land, als die Kinder der Verheißung in das verheißene Land eintraten, als es diejenigen gab, deren ... Vater danach strebte, selbstsüchtige Begehren zu befriedigen, bei Gold und Kleidungsstücken und Dingen, die nur das Auge befriedigen. Die Entität war jung an Jahren und fühlte dennoch - aus jenen Dingen, die der Entität mitgeteilt wurden - dass es für den Elternteil an Rücksichtnahme fehlte."

 

Lassen Sie uns einen Moment über die Auswirkungen auf dieses junge Mädchen nachdenken. Nicht nur, dass ihre Mutter verwitwet war und alle Kinder vaterlos wurden, sie litten auch noch für den Rest ihres Lebens unter der Scham und der Demütigung. Zu dieser Zeit war das Mädchen noch sehr jung und verstand nicht, warum dies alles geschah. Aber später, als sie über die Gründe für das Todesurteil ihres Vaters informiert wurde, fühlte sie, besagt das Reading, dass er zu Unrecht getötet wurde.

 

Lassen Sie uns nun am Faden aus der Inkarnation vor der von SUTHERS anfädeln.

 

Es war in Ägypten, unter dem Namen IS-IT-EL.

Das Reading besagt:

"Die Entität war unter jenen, die im Tempel Wunderschön ausgebildet wurden für einen Dienst unter ihren Mitmenschen; und hat viel zu Haushalts(angelegenheiten) beigetragen und zur Errichtung von Häusern. Folglich ist der Entität das Zuhause sehr lieb und teuer, ebenso wie es die Mitglieder von dem Zuhause sind, sei es die leibliche-Familie selbst, oder die Hilfe von Verwandten."

 

Da sich die Liebe zum Zuhause und zur Familie während der ägyptischen Inkarnation in der Seele so entwickelt hatte, muss das Leiden in ihrer Inkarnation als Tochter von Achan weit größer gewesen sein, als es gewesen wäre, wenn sie sich in andere Richtungen entwickelt hätte als in jene der Familienangehörigen.

 

Das Emersen Leben.

 

Jetzt werfen wir einen Blick auf die Inkarnation, die auf die Periode von Achan folgte.

Das Reading besagt:

"Die Entität war eine Gefährtin ... von demjenigen, der jene verfolgte, die geglaubt hatten an, und den Glauben akzeptierten, an die Gerechtigkeit, an das Gute und an die Kreuzigung der körperlichen Begehrlichkeiten - an die Kreuzigung der Emotionen, die nur die Begierden eines Körpers befriedigen; entweder durch das physische Selbst oder durch physische Begierden der Schlemmerei; die Kreuzigung des materiellen Verlangens danach, mehr von dem Tier in individuellen Seelen zu erwecken. In der Erfahrung damals hat die Entität das Selbst in dem angetroffen, was ein Teil von der Erfahrung als EMERSEN war."

 

Es scheint ziemlich schlüssig zu sein, dass es sich bei dieser Periode um die Herrschaft von Nero handelt, der Herrscher, der "fiedelte, während Rom brannte".

 

Es gab mehrere Lebensreadings, in denen diese Periode erwähnt wurde und die für den Leser von Interesse sein werden, aber kommen wir zurück zu EMERSEN, die die Tochter von Achan war.

 

Wir können sehen, wie sie als Begleiterin oder Mitarbeiterin von Nero jede Gelegenheit haben würde, die Emotion zu spüren, indem sie es jenen "heimzahlt", die ihren Vater gesteinigt haben.

 

Vielleicht waren einige der verfolgten Christen wiedergeborene Seelen, die ihren Vater unbarmherzig gesteinigt hatten - oder vielleicht hatte sie sie vor der Verfolgung persönlich gekannt und sie "ohne Grund" gehasst, soweit dies in dieser Lebenszeit beurteilt werden konnte.

 

Jedenfalls, als Neros Begleiterin, beteiligte sie sich an den Verfolgungen. Nun wollen wir mal sehen, wie diese Tochter von Achan war, als sie Edgar Cayce zum ersten Mal wegen eines Readings schrieb. Sie schrieb:

"Ich habe den größten Teil meines Lebens gelebt, weil ich wusste, dass die Kraft Gottes mich am Leben erhalten und aktiv halten würde. Zurzeit nehme ich Schwefelbäder und Massage, um zu versuchen, gesund zu werden ... Das rechte Ohr und die Eustachische Röhre ist kollabiert ... der untere Dickdarm erstreckt sich sehr weit und hat einen kleinen Durchgang. Bin die ganze Zeit müde. Der Gebrauch der Arme verlangsamt meine Herztätigkeit und ich werde erschöpft, wenn ich sehr lange auf meinen Füßen stehe ... Die Nerven an meinen Beinen tun weh und schmerzen, wenn ich auf ihnen liege oder stehe.

"Warum sollte ich mit so einem zerbrochenen physischen Körper in dieses Leben kommen? Es scheint, als hätte ich die Hölle durchgemacht ... und ich habe mich oft gefragt, wofür ich mich aufgespart habe. Ich wollte immer der Menschheit dienen, habe aber keine Kraft - Angina - perniziöse Anämie usw. - seit ich jung war ... Habe ich in der Vergangenheit, oder jetzt, ein großes Verbrechen begangen? Was habe ich erlebt, um das zu erreichen, denn es hat all den Mut den ich habe genommen, nur um zu leben? Was war der Anreiz, anderen zu helfen und sie zu heilen? ... "

 

Diese Frau hatte zunächst mit dem Ersuchen nach einem Gesundheitsreading begonnen, aber als sie von den Terminen bis dahin erfuhr, hatte sie beschlossen, dass sie lieber das Lebensreading haben würde.

 

Bevor wir die Auszüge aus dem Lebensreading geben, gibt es noch eine weitere Inkarnation von Achan's Tochter, die erwähnt werden sollte:

der letzte vorige Aufenthalt, als sie, wie das Reading besagt, als JANE EYERICSON, im frühen Amerika gelebt hat.

 

Sie war "eine Helferin für jene, die suchten, um mehr über die Anreize von Individuen zu lernen, um Freiheit zu suchen, und um das zu erkennen, was der Geist der Schöpfung oder der SCHÖPFERISCHEN Energien ist. Dadurch wuchs die Entität, als sie versuchte, die Beziehung des Menschen zu den Schöpferischen Kräften oder zu Gott, zu deuten."

 

Legen wir dann erneut die Abfolge der erwähnten wichtigen Leben, die wir haben, dar:

 

IS-IT-EL, in Ägypten, die eine große Liebe für Zuhause und Familie entwickelte;

 

SUTHERS, die Tochter von Achan, die sah, als ihr Vater zu Tode gesteinigt wurde;

 

EMERSEN, die Begleiterin von Nero, die ein "jemandem etwas Heimzahlen" erlebte;

 

JANE EYERICSON, die bei spirituellen Angelegenheiten gewachsen ist, indem sie sich dem Interpretieren der Beziehung des Menschen zu Gott widmete.

 

Das sind natürlich nicht notwendigerweise alle Inkarnationen der Entität; aber diejenigen, die einen entscheidenden Einfluss auf das gegenwärtige Leben haben und die hilfreich sein würden, um die Verluste und Hinzugewinne der Seele, in einem Lebensreading, zu erklären.

Haltet an Diesem Glauben fest!

 

Zitat aus dem Inhalt des Readings:

"Diese Entität war unter jenen, mit diesem einen, der die Kirche so gründlich verfolgte und der fiedelte, während Rom brannte. Das ist der Grund, warum diese Entität durch strukturelle Bedingungen im Körper entstellt wurde. Dennoch kann sich diese Entität davon abgrenzen. Denn durch ihre Erfahrungen in der Erde, ist sie fortgeschritten von einem niedrigen Grad zu dem Punkt, wo es keine Reinkarnation mehr in der Erde erfordert. Nicht, dass sie Vollkommenheit erreicht hat; aber es gibt Bereiche für Unterweisung, wenn die Entität an diesem Ideal derjenigen festhalten wird, die sie einst aufgrund der materiellen Vergnügungen verspottet haben, die mit jenen in Verbindung gebracht wurden, die die Verfolgung begangen haben.

 

"Beim Geben der Interpretation, dann, von den Aufzeichnungen dieser Entität, gibt es viel das gesagt werden kann, aber, wie bereits erwähnt, wir würden die Fehler minimieren, und wir würden die Tugenden vergrößern. Und wenig oder nichts kann gegeben werden, das die Entität auf irgendeine Weise davon abhalten kann, an dieser Absicht festzuhalten, die das geworden ist, woran sie festhalten kann. Denn, wie es einst Josua tat, hat die Entität BESCHLOSSEN… 'Andere mögen tun, wie sie dürfen, aber was mich betrifft - ich werde dem lebendigen Gott dienen.'"

 

"Astrologische Aspekte würden in den Erfahrungen der Entität gleich null sein. Keine derartige mag im Erfahren der Erde-Materialität wieder notwendig sein. Erinnere dich daran, es gibt materielle Triebe und es gibt Materialien in ANDERN BEWUSSTSEINEN, nicht nur dreidimensionale ...

 

"Bezüglich der Fähigkeiten:

WER WÜRDE DER ROSE SAGEN, WIE SIE SCHÖN SEIN SOLL?

WER WÜRDE DER MORGENSONNE PRACHT GEBEN?

WER WÜRDE DEN STERNEN SAGEN, WIE SCHÖN SIE SEIN SOLLEN?

BEHALTE DIESEN GLAUBEN, DER DICH ANGESPORNT HAT!

Viele werden viel aus deiner Geduld, deiner Beständigkeit, deiner brüderlichen Liebe hinzugewinnen."

 

War das Reading zutreffend?

In der Zusammenfassung des Falles von Achan's Tochter, lassen Sie uns einige Höhepunkte ihres Berichts betrachten, die vier Jahre nach dem Lebensreading gegeben wurden.

 

Wir können ihre Aussagen mit Sätzen und Abschnitten ihres Readings vergleichen, um zu sehen, wie anwendbar sie sind.

 

Seit ihrer Kindheit hatte sie eine schwere Rückenfehlstellung, die nach Ansicht der Ärzte unheilbar war und schließlich ihren Tod verursachen würde.

 

Es war immer ein großer Kampf für sie, diesem Zustand zu begegnen. Mit vier Jahren hatte sie auch einen Teil eines Fingers verloren. Hier sind ihre eigenen Antworten auf den Fragebogen, mit dem wir versucht haben, die wichtigsten Punkte ihres Readings zu überprüfen oder zu widerlegen, während wir es interpretierten:

 

"Viele Unfälle, in der Jugend. Verlor den Teil eines Fingers - Hand übel zugerichtet, aber jetzt Normalität ... Ich versuche an einem hohen Ideal festzuhalten und anderen zu helfen, dasselbe zu tun. Als wir früher ein Dienstmädchen hatten, wurde sie als gleichgestellt mit der Familie angesehen. Ich greife und strebe für immer nach Perfektion, obgleich sie bei Weitem nicht erreicht wird. Habe immer gehofft, ich würde nie wieder leben müssen.

 

"Ich habe die Verbrechensursache und das Gefühl des Verbrechers leicht verstanden.

 

"An der Ohio State University plante ich HÄUSER, mit quadratischer Fläche, einem Innenhof und einem winzigen Apartment für jeden in einer Familie, sodass sie in Frieden leben können ... Das Training im Tempel Wunderschön muss sich in diese Ausdrucksform übertragen haben, da ich nach dem Absolvieren der Universität, die Leitung eines Schülerwohnheims als stellvertretender Dekan übernahm. Im nächsten Winter bestellten sie mich in den Speisesaal des Campus. Dann erhielt ich auf zwei ärztliche Anordnungen eine Stelle im Nordwesten… amtierender oberster Dekan eines Wohnheims einer staatlichen pädagogischen Hochschule. Ich liebte die Schüler, den Einkauf von Lebensmitteln und das Ausdenken neuer Ideale, um den Kindern der Normalschule zu helfen, warme Mittagessen zu bekommen, usw.

 

"Als ich in der Grundschule war und während des Colleges wussten wir nie, ob ich leben würde; ich wurde mehrmals aufgegeben; aber durch Willenskraft kämpfte ich weiter, ohne mich zu beklagen, aber unter ständigen Schmerzen. Die Medizin schien es bei mir noch zu verschlimmern. Jetzt verkörpere ich fast das Bild von Gesundheit und sehe jünger aus, wie mit zwanzig."

 

Der Fragebogen fragte speziell nach dem Reading, das ihr eine römische Inkarnation zu der Zeit von Nero angab: Hatte sie das Gefühl, dass es genauso passend gewesen wäre, wenn das Reading ihr eine persische, griechische oder ostindische Inkarnation angegeben hätte?

 

Wir zitieren aus ihrer Antwort:

"In meiner Jugend wollte meine Mutter, dass ich Musikunterricht nehme ... aber ich hatte kein Talent. Am Ende eines Semesters wurde ich von der Musiklehrerin als Schande für ihren Unterricht abgetan. Hingegen lernte ich schnell und problemlos 'Das Ben Hur Streitwagen-Rennen' und spielte es bei allen Gelegenheiten - so dramatisch und schnell, dass es alle Zuhörer schockierte. Als ich auf das Bild auf der Außenseite des Blattes blickte, die anstürmenden Rosse und die Streitwagen die dahinrasten, mit der römischen Arena voller jubelnder Menschenmengen, schien es mir mit der ganzen lebenden Handlung eins zu werden - ich war mir von nichts bewusst, bis ich die letzte Note anschlug! Mit 57 denke ich, könnte ich trotzdem Teile davon spielen, obwohl ich seit über 40 Jahren kein Klavier mehr berührt habe. Dies war das einzige Musikstück, das ich spielen konnte.

 

"Das Reading war für mich ein Geschenk des Himmels, um mir zu helfen, die Gründe meines Kampfes zu verstehen, körperlich und mental. Meine liebe Mutter pflegte zu sagen 'Du musst für einen Zweck gerettet werden.' Mein Bruder, ein Facharzt, sagte: 'Nichts scheint dir zu helfen; wenn du lebst, dann, nur wegen deinem experimentieren an dir selbst.'

 

"Dem Tode nahe hörte ich einmal 'Jod gegen Leukämie', drei Nächte hintereinander" und es hat mich gefreut, zu lesen, wie sehr Sie es empfohlen haben.

 

Ich habe versucht, alle von den Vorschlägen im Reading anzuwenden ... Ich hab noch viel zu überwinden. Möge Gott Ihre Arbeit in jeder Hinsicht segnen."

 

Nachdem wir gerade diesen flüchtigen Blick auf die Aufzeichnung von Achan's Tochter erhascht haben, können wir sehen, wie ihre Seelenentwicklung oder -entfaltung sich allmählich entwickelte.

 

Ihre Inkarnation scheint diesmal eine Inspiration für alle gewesen zu sein, die sie kannten.

 

Wir alle haben ein paar Leute gekannt wie diese - Leute, die während der Schmerzen gelächelt haben, die unter allen möglichen Hindernissen aufgestanden sind und für christliches Leben einen Weg gebahnt haben.

 

Es ist interessant festzustellen, dass Josua, dessen "Ruhm sich" zurzeit von Achan's Tochter "im ganzen Land erstreckte", nach den Cayce Readings eine von den frühen Inkarnationen der Seele war, die später als Jesus kam.

 

In Anbetracht dessen bekommt der Vers in Hebräer eine neue Bedeutung: "Obwohl er ein Sohn war, lernte er dennoch Gehorsam durch die Dinge, die er erlitt."

 

Der Nutzen Der Readings

 

Wir haben uns hier mit nur einer Serie von Wiedergeburten einer Seele befasst.

 

Denken Sie daran, dass es in der Edgar Cayce Foundation über zweitausend solcher Serien gibt.

 

Was ist ihr Nutzen?

 

Eine Serie, egal wie faszinierend, egal wie gründlich verifiziert, hat im Forschungsbereich keine große Bedeutung.

 

Egal wie hilfreich die Readings für jene Individuen waren, um ihnen zu helfen, sich selbst zu verstehen oder um ihre Möglichkeiten zu lenken, wozu sind sie für uns heute gut? Wozu sind sie für all jene gut, die keine persönliche Hilfe erworben haben?

 

Diejenigen von Ihnen, die das Buch von Gina Cerminara, MANY MANSIONS, gelesen haben, können den Wert solcher Informationen auf dem Gebiet der Psychologie und Metaphysik erkennen.

 

Ihre Fortsetzung THE WORLD WITHIN macht damit weiter, das Gewicht von Beweisen zu verstärken, die ohne Wert sein würden, wenn sie nicht auf tatsächlichen, lebendigen Erfahrungen von Individuen basieren würden, die den Wert der Readings geprüft und nachgewiesen haben.

 

Während der Lebenszeit von Hr. Cayce, kann ich mich nur an drei Fälle erinnern, in denen die Personen behaupteten, dass ihr Lebensreading falsch war - nur drei von fast 2.500!

 

Seit dem Tod von Hr. Cayce und der Arbeit der Stiftung beim Sammeln von Berichten und bei der Indexierung der Readings haben wir nur einen ungünstigen Bericht von einer Mutter indiziert, die sich darüber beklagt, dass es "nichts Persönliches" im Reading für ihre sechsjährige Tochter gegeben hat.

 

Es ist immer wieder vorgekommen, dass Lebensreadings für Kinder von den Eltern weggeräumt und vergessen wurden; später dann, stellten sie sich bis ins Detail als wahr heraus.

 

Aber lassen Sie uns einen Moment über diese wenigen Fälle nachdenken, in denen die Readings dementiert wurden.

 

Selbst wenn sich herausstellte, dass eines von fünfundzwanzig völlig falsch war; ist das ein unerreichter Prozentsatz auf dem Gebiet der psychischen Forschung - vielleicht in jeder Branche der Forschung!

 

Wenn die Readings die Charakteristiken von rund 2.000 Leuten richtig analysiert und ihnen geholfen haben, in vollerem Umfang zu leben, was bedeutet das für uns? Was bedeutet es für die Millionen, die nicht einmal gewusst haben, oder die es nicht kümmerte, dass ein Mann sein Leben hingab? Was bedeutet das für die noch ungeborenen Generationen?

 

Nun, es bedeutet, dass wir eindeutige Beweise für Reinkarnation und Karma haben; einen eindeutigen Beweis für die Existenz der Seele und ihre Unsterblichkeit; einen eindeutigen Beweis für das Wirken spiritueller Gesetze, wie Jesus sie verkündete, der, wie die Readings es ausdrückten, "der größte Lebens- und Liebes-Philosoph war, der jemals auf der Erde bekannt war". [Reading 288-6 Abs. 8; 288-27 Abs. 21]

 

Wie können wir diesen Nachweis sehen, der in Richtung Beweis tendiert? Es heißt, dass in den Augen von zwei oder drei Zeugen eine Tatsache rechtlich fundiert ist.

 

Wir haben über zweitausend lebendige Beispiele korrekter Analysen von Fähigkeiten und Persönlichkeit basierend auf akashischen Aufzeichnungen vergangener Leben; haben Beispiele von tief sitzenden Trieben entdeckt, richtig interpretiert und analysiert mittels der Readings von Edgar Cayce, basierend auf seinem Reading der akashischen Aufzeichnungen und nicht auf einem bewussten Wissen von den betroffenen Individuen. In der Mehrzahl der Fälle wusste Hr. Cayce nichts über die Leute, bevor die Readings gegeben wurden.

 

Genauso wie ein guter Psychiater das Unterbewusstsein auf Umstände in der Kindheit untersuchen kann, um Hemmungen oder Abnormalitäten zu erklären; sondierte Edgar Cayce während eines Readings die Aufzeichnungen der Seele im Laufe der Jahrhunderte, um zu erklären, wie wir zu diesem Punkt gekommen sind und was zu tun ist.

 

In Lebensreadings die für Babys einige Tage oder Wochen nach der Geburt gegeben wurden, wurden Merkmale, Schwächen und Stärken - Warnungen - angegeben, die sich später als richtig erwiesen haben und sich selbst jetzt {1957} als richtig erweisen.

 

So wird Edgar Cayce's besondere Einsicht oder Fähigkeit demonstriert, um aus dem "Buch der Erinnerung" (wie die Readings die Akasha Aufzeichnungen nennen) zu lesen und ein Zeugnis zu erstellen, das dem Einzelnen aufzeigt, wo er gerade auf der Leiter steht, die er vor so langer Zeit aufgestellt hat, um hochzuklettern.

 

Ihm wird gesagt, dass er bei bestimmten Themen

A machte,

B bei anderen und

E bei anderen;

ihm wird gesagt, warum und was jetzt zu tun ist, sodass er nicht wieder dieselben Fehler macht.

 

Seelenentwicklung

 

Viele von Ihnen sind vertraut mit den anerkannten Theorien der materiellen Wissenschaft, die das Wachstum eines komplexen physischen Organismus durch Evolution anerkennen.

 

Durch Biologie, Anthropologie, Psychologie und andere Wissenschaften, die damit zu tun haben dem Menschen zu helfen, sich selbst zu verstehen und "wie er so geworden ist", haben wir die physische Evolution - bedingt durch Vererbung und Umwelt - als die Erklärung für das Leben auf der Erde akzeptiert.

 

Die Lebensreadings von Edgar Cayce weichen deutlich von diesem Standpunkt ab und betonen die Entwicklung der Seele.

 

Der immaterielle Seelen-Körper ist das, was die Aufzeichnung wird - oder worauf es aufgezeichnet ist - von allen Erfahrungen in VIELEN Bewusstseinsebenen (viele Herrenhäuser {many mansions}).

 

Durch sorgfältige Analyse und Studium der 2.000 Lebensreadings, sind viele von uns überzeugt, dass wir ein Verständnis erreichen können von grundlegenden Faktoren, die die Gedanken und Gefühle des Menschen bestimmen.

 

Denn diese Lebensreadings repräsentieren Interpretationen von grundlegenden spirituellen Gesetzen; angewandt, trifft es auf persönliche Probleme zu.

 

Durch das Studieren von einer Reihe von Beispielen, sollten wir imstande sein zu lernen, wie jene selben Gesetze auf unsere persönlichen Probleme anzuwenden sind.

 

Zum Beispiel: Das Verständnis, wie und warum Kinder zurück zu bestimmten Familien gezogen werden.

 

Wenn wir die Gesetze der Anziehung zwischen bestimmten Entitäten verstehen, können wir verstehen, wie wir mit unseren Kindern besser arbeiten können.

 

Wenn wir verstehen können, warum wir in bestimmte nationale und rassische Muster hineingezogen werden, können wir uns selbst viel besser verstehen.

 

Es gibt Gesetze, die die Bewegung eines Individuums von einer Rasse zur anderen regeln. Rassen und Gruppen sind wie Klassen in der Schule. Um die Gesetze zu kennen, die uns zu unserer gegenwärtigen Klasse oder Rasse führen, heißt, uns selbst besser zu verstehen und anzuwenden.

 

Wer stößt in unserer Familie dazu, wenn ein neues Baby geboren wird - und warum?

Warum ist einer ein Genie, und ein anderer ein Dummkopf?

Warum wird einer blind oder deformiert geboren, oder mit einer besonderen körperlichen Schwäche?

Warum fühlen sich bestimmte Zugehörige des anderen Geschlechts voneinander angezogen und heiraten?

 

Der Wissenschaftler sagt, es ist nur ein evolutionärer Prozess wegen eines biologischen physischen Dranges.

 

Den Readings zufolge gibt es ein Seelenmuster, dem solche Anziehungen zugrunde liegen und die davon kontrolliert werden. Eheprobleme können ebenso erklärt werden durch das Verständnis des Musters.

 

Was ist mit Berufungen? Wir haben eine Sehnsucht, dies oder jenes zu tun. Warum? Eine Person hat den Drang, mit Kindern zu arbeiten - eine andere mit bestimmten Gruppen, Kirchenbewegungen, Rassen, ohne zu wissen WARUM.

 

Es werden in den Edgar Cayce Readings Gesetze beschrieben, die all diese Dinge erklären. Jedes Lebensreading - manchmal nur ein Absatz in einem - kann Material für eine komplette Vorlesung zur Verfügung stellen. Eine Indexierung und Katalogisierung unter Betreffzeilen für diese 2.500 Readings, mit Berichten über ihre Funktionsweise würde eine enorme Menge an Material liefern, um die bedeutenden religiösen, metaphysischen und moralischen Lehren zu besiegeln, die bisher akzeptiert werden mussten über den Glauben durch jene, die es glauben WOLLEN.

 

Jene von uns, die aus Erfahrung den Wert diese Readings kennen, sind nicht nur privilegiert, sondern verpflichtet, in Richtung Perfektion voranzudrängen; und schmachten nicht nach der Reinkarnationstheorie, sondern nach der gesamten christlichen Lebensweise, wie sie gelehrt wurde durch Ihm, "Der in göttlicher Gestalt war, und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein," (Phil. 2: 6)

 

Er sagte sogar, als Jesus, als Er wegen Gotteslästerung gesteinigt werden sollte, "IHR SEID GÖTTER; und ihr alle SEID Kinder des Allerhöchsten". (Johannes 10,34 ... Ps. 82, 6)

 

Die Edgar Cayce Readings sagen uns immer wieder: "Ihr SEID Söhne und Töchter Gottes. Dann handelt so!"

 

 

 

Diese Übersetzung wurde bereitgestellt von  http://phantho.npage.de